HID, weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, hat seinen neuen HID Integration Service vorgestellt. Die Plattform integriert physische Sicherheit, Cybersecurity und digitales Identitätsmanagement. Damit hilft sie Unternehmen, die steigende Komplexität des Managements von Sicherheitsinfrastrukturen zu meistern.
Die IPaaS (Integration Platform-as-a-Service) wurde entwickelt, um Anwendungsentwicklern, Lösungspartnern und Softwareanbietern eine nahtlose und schnelle Integration wesentlicher Sicherheitslösungen zu ermöglichen. Ihr Zweck ist es, die Wartung und Aktualisierung von Integrationen zwischen physischen Sicherheits- und Cybersicherheitssystemen zu erleichtern.
Durch die Nutzung des HID Integration Service können Unternehmen die damit verbundenen Prozesse optimieren und die Interoperabilität ihrer Systeme verbessern. Gleichzeitig sind sie in der Lage, die Kosten der Integration zu senken, ihre Workflows zu rationalisieren und die Implementierungszeit deutlich zu verkürzen.
Zu den Schlüsselfunktionen des HID Integration Service zählen unter anderem eine umfassende Integrationsschicht, die sich von Direktverbindungen (Point-to-Point) bis hin zu Multi-Party-Integrationen skalieren lässt. HID stellt mit seiner Plattform zudem vorgefertigte Integrationsmuster bereit, die das Deployment von physischen und digitalen Sicherheitsinfrastrukturen beschleunigen und die Entwicklungskosten senken.
Die nahtlose Skalierbarkeit und die umfassenden Sicherheitsfunktionen des HID Integration Service ermöglichen es Unternehmen, schnell auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren.