HID, weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, hat die Übernahme von IXLA, einem italienischen Hersteller von fortschrittlichen Laser- und Farbpersonalisierungssystemen für Karten und Pässe bekannt gegeben.
Mit der Übernahme erweitert HID sein Portfolio für die Personalisierung von Karten und Pässen sowie seine internationale Präsenz, insbesondere in europäischen Märkten und in Schwellenländern.
IXLA ist spezialisiert auf das Design, die Entwicklung und die Implementierung von fortschrittlichen Laser- und Farbpersonalisierungssystemen in drei Kernkategorien:
- Kartendrucker: Laser-Desktop- und Mid-Range-Lösungen für die sichere Personalisierung von Sicherheitsdokumenten wie Personalausweisen, Führerscheinen, Gesundheitskarten und anderen amtlichen Ausweisen
- Drucker für Reisepässe: Low- und Mid-Volume-Drucker mit präziser laser- und tintenstrahlbasierter Farbpersonalisierung für den Druck von Pässen
- Anwendungssoftware: Hardwaremanagement-Software, die sicherstellt, dass alle Personalisierungsprozesse strenge Sicherheitsanforderungen erfüllen, um sensible Daten zu schützen.
Das IXLA-Portfolio bietet Laser- und Inkjet-Personalisierungssysteme für Behörden und den Zahlungsverkehr. Das Angebot ist spezialisiert auf den Kartendruck und die flexible Ausgabe von Führerscheinen, ID-Karten, Polizei- und Militärausweisen, Hochsicherheitskarten sowie Pässen für Behörden und mehr.
IXLA wurde 2003 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Romano Canavese, Italien. Mit der Übernahme wird das Unternehmen Teil des Geschäftsbereichs Secure Issuance von HID. Zusammen mit der 2015 übernommenen IAI Industrial Systems B.V. profitiert IXLA ab sofort von den Vertriebs- und anderen globalen Ressourcen von HID.