BTRY präsentiert ultradünne Festkörperbatterien auf der CES 2026 in Las Vegas

  • Veröffentlicht: 15. Dezember 2025
  • Lesezeit: 3 min
  • Quelle:

    Logo BTRY AG

Teilen:

BTRY präsentiert ultradünne Festkörperbatterien auf der CES 2026 in Las Vegas am Stand im Eureka Park
Treffen Sie BTRY in Las Vegas: Entdecken Sie auf der CES 2026 Festkörperbatterien, die für ultradünne Geräte, hohe Impulsleistung und anspruchsvolle Umgebungen entwickelt wurden. Bildquelle: BTRY AG

BTRY wird seine ultradünne Festkörperbatterietechnologie auf der Consumer Electronics Show (CES) 2026 in Las Vegas vorstellen. Besucher können das BTRY-Team im Eureka Park, Stand Nr. 61220, als Teil des Swisstech-Pavillons in der Venetian Expo treffen.

Die CES gilt weithin als eine der weltweit wichtigsten Plattformen für neue Verbrauchertechnologien. Für BTRY ist dies der richtige Ort, um eine Batterieplattform zu präsentieren, die für Anwendungen entwickelt wurde, bei denen Platz, Sicherheit und Leistung mit der Praxistauglichkeit im Alltag in Einklang gebracht werden müssen. Die Festkörperbatterien von BTRY wurden entwickelt, um Produktdesigns und Geräteformate zu ermöglichen, die mit herkömmlichen Batterielösungen nur schwer oder gar nicht realisierbar sind.

Entwickelt für Formfaktoren, die herkömmliche Batterien nicht bedienen können

Da vernetzte Geräte immer kleiner, dünner und stärker in Alltagsprodukte integriert werden, wird die Energiespeicherung oft zum limitierenden Faktor. Viele Anwendungen benötigen eine Stromquelle, die nicht nur kompakt, sondern auch robust und sicher konstruiert ist. BTRY begegnet dieser Herausforderung mit einer Festkörperplattform, die folgende Eigenschaften vereint:

  • Ultradünnes Design (0,1 mm Dicke) für äußerst kompakte und flexible Produktkonzepte

  • Eigensicherheit, die Anwendungen mit strengen Sicherheitsanforderungen unterstützt

  • Hohe Impulsleistung, die energieintensive Bursts in kleinen Geräten ermöglicht

  • Betrieb in extremen Umgebungen, der Anwendungsfälle unterstützt, in denen Temperatur und Bedingungen nicht kontrolliert werden können

Diese Fähigkeiten eröffnen neue Möglichkeiten für intelligente Asset-Tracking-Etiketten, Wearables und andere Geräte der nächsten Generation, bei denen Designer auf dünnere Profile, längere Lebensdauer und zuverlässige Leistung unter anspruchsvollen Bedingungen drängen.

Vom Prototyp zur realen Anwendung

Bei der CES geht es BTRY auch um den Dialog: mit Produktteams, Ingenieuren und Innovatoren, die sich mit den nächsten Schritten in den Bereichen intelligente Geräte, Identifizierung und Verfolgung, Sensorik und flache Elektronik beschäftigen.

Ob es darum geht, die Zuverlässigkeit unter rauen Bedingungen zu verbessern, neue industrielle Designvorgaben zu ermöglichen oder „unsichtbare“ Stromquellen in ultradünnen Produkten zu schaffen – BTRY möchte mit Partnern zusammenarbeiten, die bereit sind, die Festkörperbatterietechnologie für reale Anwendungen zu evaluieren.

Unterstützt von Innosuisse

Die Teilnahme von BTRY an der CES 2026 wird von Innosuisse unterstützt, deren Förderung Schweizer Deep-Tech-Startups dabei hilft, internationale Sichtbarkeit zu erlangen und sich mit globalen Ökosystemen zu vernetzen. Als Teil des Swisstech-Pavillons reiht sich BTRY in eine starke Gruppe von Schweizer Innovatoren ein, die praktische, ingenieursorientierte Lösungen für globale Märkte präsentieren.

Treffen Sie BTRY auf der CES 2026

BTRY lädt Besucher, Partner und Medienvertreter ein, den Eureka Park, Stand Nr. 61220, in der Venetian Expo zu besuchen. Wenn Sie Ihre Anwendung besprechen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit erkunden oder mehr über die Technologie erfahren möchten, können Sie während der CES einen Termin mit dem BTRY-Team vereinbaren.

BTRY freut sich darauf, die CES-Community in Las Vegas zu treffen und zu zeigen, wie ultradünne Festkörperbatterien die nächste Generation vernetzter Produkte mit Energie versorgen können.


Kontakt- und Firmeninformationen

Veröffentlicht von
BTRY AG
Kontakt:
Jeronimo von Ah