Präzisionsfertigung und Qualitätssicherung von SIVA IoT
Auf einen Blick:
- Präzisionsfertigung für Qualitätsproduktion & wettbewerbsfähige Preise
- Investitionen in die Ausbildung der Maschinenbediener
- Jedes Etikett, das das Werk verlässt, wird geprüft
- Strategische Investitionen in neue Maschinen und Software
Wenn Kunden mit SIVA zusammenarbeiten, haben sie die Gewissheit, mit einem hochwertigen Hersteller zu arbeiten, der über profundes technologisches Know-how und erstklassige Produktionsanlagen verfügt. Als Familienunternehmen steht SIVA hinter seinen Produkten, und Investitionen in die Qualität seiner Produkte sind für das Unternehmen von strategischer Bedeutung, um erfolgreich zu sein.
Fokus auf Präzisionsfertigung
SIVA ist davon überzeugt, dass der Einsatz modernster Maschinen, hochwertiger Werkzeuge und Rohstoffe zu einer präzisen Fertigung, einer höheren Produktionsleistung und einem geringeren Ausschuss führt, was wiederum die Rentabilität steigert.
„Ohne die richtigen Maschinen werden wir mit Sicherheit Qualitätsprobleme bekommen, und deshalb tun wir alles in unserer Macht stehende, um die besten Maschinen für unsere Produktionslinien zu kaufen“, sagt Arjun Aggarwal, Executive Vice President von SIVA IoT. „Präzisionsfertigung bedeutet für uns aber auch, dass wir in die Ausbildung der Bediener dieser Maschinen investieren. Nur so können wir sicherstellen, dass sie ein scharfes Auge für Qualität haben. Kontinuierliche Qualitätsarbeit ist etwas, das wir auch intern belohnen.“
Qualität gleich beim ersten Mal
SIVA hat mehrere Voyantic-Systeme eingesetzt, um sicherzustellen, dass jedes einzelne Etikett, das SIVA auf den Markt bringt, auf seine Leistung geprüft wurde. „Aus diesem Grund“, erklärt Arjun Aggarwal, „können wir einem Kunden, der eine Rolle von 500 Etiketten erhält, bestätigen, dass jedes einzelne Etikett, das eingesetzt wird, auch funktioniert.“
SIVA bietet eine 12-monatige Garantie auf alle verkauften Etiketten, um den Kunden das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, bei SIVA zu kaufen. „Für uns endet der Verkaufszyklus nicht, wenn der Kunde die Etiketten gekauft hat und wir die Zahlung erhalten haben“, sagt Arjun Aggarwal. „Unser Verkaufszyklus endet, wenn wir vom Kunden hören, dass er mit dem Einsatz zufrieden war, dass alle Tags funktionieren und dass das Projekt somit ein Erfolg war. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf dem Erfolg unserer Partner.“
Investitionen in hochwertige Software und Hardware
Der Erfolg eines jeden Unternehmens wird durch die notwendigen Investitionen in Maschinen und Software sichergestellt. Neue Gerätegenerationen beschleunigen fast immer die Produktionslinien, verringern die Arbeitsintensität und senken letztlich die Produktionskosten. Für SIVA ist die Investition in neue Maschinen daher in der Regel wirtschaftlich sinnvoll.
„Wir haben vor kurzem in die neueste Generation von Chip-Bonding-Maschinen investiert, die im Vergleich zu unserer vorherigen Maschine fast die dreifache Leistung pro Stunde erbringt.“
Arjun Aggarwal
– VP Global Sales
bei SIVA IoT