Bringen Sie Ihre Maschinen und Anlagen mit MQTT und REST API ins IIoT
Mit der zunehmenden Bedeutung von Smart Factories ist eine effiziente und transparente Vernetzung Ihrer Maschinen und Anlagen unerlässlich. Die BIS V IIoT-Auswerteeinheiten von Balluff ermöglichen eine nahtlose Integration Ihrer RFID-Lösung in das Industrial Internet of Things (IIoT). Profitieren Sie von Kostenreduktionen und Produktionssteigerungen durch optimierte Prozesse und erhöhte Transparenz im Shop Floor. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung und machen Sie Ihre Produktion fit für die Zukunft!
Intelligente Geräteintegration und Datenerfassung
Die Shop Floor-Daten werden mithilfe dieser intelligenten Geräte über aus dem Internet-Ökosystem weit verbreiteten und unternehmensübergreifend standardisierten Kommunikationsschnittstellen MQTT und REST API an die übergeordneten IT-Systeme zur Weiterverarbeitung weitergeleitet. In den MES- oder ERP-Systemen werden die gesammelten Daten im Anschluss bewertet, um Ergebnisse zu visualisieren oder Handlungsanweisungen zu generieren.
An die 4 RFID-Ports der BIS V IIoT können Schreib-/Leseköpfe (LF, HF, UHF) Ihrer Wahl frequenzunabhängig angeschlossen werden – für maximale Flexibilität in Ihrer Applikation. Darüber hinaus lassen sich an den integrierten IO-Link Master-Port weitere IO-Link Devices einbinden.
Über die grafische Benutzerschnittstelle im Browser und die REST API können Sie schnell und intuitiv die BIS V IIoT sowie die angeschlossenen Komponenten konfigurieren. Mit dem neuen Feature „Formatiertes Lesen“ können Sie außerdem Ihre binären Daten vom Datenträger in ein gewünschtes Format überführen. So erzielen Sie eine nahtlose Integration in Ihr MES- oder ERP-System. Denn die individuelle Konfiguration der Datenstrukturen, Inhalte und Ausgabeformate macht zusätzliche Konvertierungsprogramme oder manuelle Umformatierungen überflüssig.
Zusätzliche UHF-Tools wie Loop Filter zur Datenvorverarbeitung und -filterung oder PowerScan unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme und Betrieb Ihrer UHF-Applikationen.
Die Geräte mit kompaktem L-kodiertem M12-Versorgungsanschluss sind genormt nach IEC 61076-2-111 und stellen eine zukunftsorientierte Lösung für Ihre RFID-Applikationen dar. Zusätzlich bieten wir auch Geräte mit 7/8“-Steckerkonzept an.
Vielseitig
Nutzen Sie alle RFID-Technologien (LF, HF, UHF) mit nur einer Auswerteeinheit
Standardisiert
Dank standardisierter Kommunikationsschnittstellen gelingt die Integration im Handumdrehen.
Gerüstet für das IIoT
Mit IT-Protokollen wie MQTT und REST API sind Sie für die Zukunft gerüstet
Einfach
Intuitive Web-UI und weitere Tools für UHF-Anwendungen sorgen für eine einfache Parametrierung und Inbetriebnahme
Die Besonderheiten
- Ein Gerät für alle RFID-Technologien (LF, HF, UHF)
- Einfache IT-Einbindung dank MQTT und REST API
- Schnelle Parametrierung über die Web-Oberfläche
- Individuell formatierte Datenausgabe
- UHF-Tools zur Vereinfachung der Inbetriebnahme
- Power-Anschluss wählbar zwischen M12 Power und 7/8“