Brady bietet Barcode-Leser mit 99,995 % Genauigkeit

  • Veröffentlicht: 21. Januar 2026
  • Lesezeit: 3 min
  • Quelle:

    Logo Brady

Teilen:

Brady V4500, V3200 und V2200 Barcode-Lesegeräte mit Dual-Field-Optik und 99,995% Genauigkeit
Brady stellt eine neue Generation industrieller Barcode-Lesegeräte vor – die Modelle V4500, V3200 und V2200 – mit einer Lesegenauigkeit von 99,995 %, die auf dem CortexDecoder-Algorithmus basieren und für die nahtlose Integration über 8 industrielle Protokolle ausgelegt sind. Bildquelle: Brady

Die Brady Corporation, ein weltweit tätiger Spezialist für industrielle Kennzeichnung, bringt eine Reihe neuer industrieller Barcode-Lesegeräte auf den Markt, die eine Lesegenauigkeit von 99,995 % erreichen. Die neuen Barcode-Lesegeräte von Brady wurden entwickelt, um die Datengenauigkeit zu verbessern, und können Daten über die gängigsten industriellen Protokolle austauschen.

99,995 % Genauigkeit

Alle drei Barcode-Lesegeräte, V4500, V3200 und V2200, bieten eine extrem hohe Genauigkeit beim Lesen von Barcodes. Laut Brady traten bei Tests mit zerknitterten und reflektierenden Barcode-Materialien, die mit einer Geschwindigkeit von 15 Zentimetern pro Sekunde unter den Lesegeräten hindurchgeführt wurden, pro 2000 Barcode-Scans ein Problem auf.

Um eine Genauigkeit von 99,995 % zu erreichen, verwenden die Lesegeräte den proprietären, leistungsstarken CortexDecoder-Algorithmus von Code Corporation, einem Unternehmen von Brady. Darüber hinaus sind die Lesegeräte mit einer patentierten Dual-Field-Optik ausgestattet, um Barcodes aus der Ferne und aus verschiedenen Blickwinkeln genau zu scannen.

Die Barcode-Lesegeräte verwenden den proprietären, leistungsstarken CortexDecoder-Algorithmus von Code Corporation.
Um eine Genauigkeit von 99,995 % zu erreichen, verwenden die Lesegeräte den proprietären, leistungsstarken CortexDecoder-Algorithmus von Code Corporation, einem Unternehmen von Brady. Darüber hinaus sind die Lesegeräte mit einer patentierten Dual-Field-Optik ausgestattet, um Barcodes aus der Ferne und aus verschiedenen Blickwinkeln präzise zu scannen. Bildquelle: Brady

8 herausragende Protokolle

Das Spitzenmodell V4500 und das Mittelklasse-Modell V3200 arbeiten beide mit einer neuen industriellen Ladestation V1400 von Brady. Die Ladestation lädt nicht nur die Akkus der Lesegeräte mit einer Kapazität von bis zu 100.000 Scans auf, sondern kann auch Daten über 8 industrielle Protokolle austauschen, darunter Profinet, Ethernet/IP, ModBus TCP/IP, MQTT, OPC UA, Siemens S7 PLC, BacNet und Allen-Bradley PCCC.

Dadurch kann fast jede Fertigungs- oder Lagerumgebung auf die präziseren Barcode-Lesegeräte umgestellt werden.

Agiles Barcode-Lesen

Die Modelle der oberen und mittleren Preisklasse (V4500 und V3200) verbinden sich über Bluetooth zuverlässig aus einer Entfernung von bis zu 100 Metern mit der Ladestation. Das Modell V2200 ist kabelgebunden und kann mit einem bis zu 3 Meter langen Kabel ausgestattet werden. Je nach Modell sind mit einer einzigen Akkuladung zwischen 75.000 und 100.000 Barcode-Lesungen möglich.

Alle drei Lesegeräte können 40-mm-Barcode-128-Daten aus einer Entfernung von bis zu 92 cm und winzige 10-mm-Datamatrix-Codes aus einer Entfernung von bis zu 17 cm erfassen. Die Lesegerätemodelle widerstehen außerdem Stürzen aus 2,4 Metern Höhe, Stößen und Druckbelastungen von bis zu 113 kg. Alle Lesegeräte sind wasser- und staubgeschützt gemäß Schutzklasse IP65.

Javascript-programmierbar

Jedes Lesegerät kann individuell programmiert werden, um nur anwendungsrelevante Barcodes auf Artikeln zu lesen, die mehrere Barcodes aufweisen. Eine Bestätigung durch grünes/rotes Licht kann aktiviert werden, wenn eine vollständige Liste von Artikeln in beliebiger Reihenfolge gelesen wurde, um die Komplettierung von Kits zu unterstützen und fehlende oder falsch platzierte Teile zu vermeiden.

Bei Verwendung von GS1- oder strukturierten Barcodes kann eine Unterreihe von Artikeln bestätigt werden, z. B. „mittelgrüne Herren-T-Shirts“. Die individuelle Programmierung der Lesegeräte kann mit Javascript erfolgen, entweder durch interne IT-Spezialisten oder durch das spezialisierte AIDC-Team von Brady.

Mit der Einführung eines Portfolios hochpräziser Barcode-Lesegeräte erweitert Brady sein Angebot um eine weitere Lösung zur Unterstützung der automatisierten und intelligenten Fertigung. Die neuen Barcode-Lesegeräte sind nun neben zuverlässigen Etikettenmaterialien, Etikettenapplikatoren, Etikettendruckern, automatisierter Etikettendrucksoftware, RFID-Lesegeräten, RFID-Antennen und RFID-Software erhältlich.


Kontakt- und Firmeninformationen

Veröffentlicht von
Brady
Kontakt:
Jose Panach