Identiv, Inc. (NASDAQ: INVE), ein weltweit führender Anbieter von RFID-basierten Lösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), gab heute eine strategische Partnerschaft für Geschäftsentwicklung und Marketing mit Novanta, Inc. bekannt.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Einführung intelligenter, RFID-fähiger Lösungen für Hersteller medizinischer Geräte zu optimieren, indem die fortschrittlichen RFID-Inlays, Tags und Labels von Identiv mit den branchenführenden ThingMagic-Lesemodulen und APIs von Novanta kombiniert werden. Damit wird eine wichtige Marktlücke geschlossen, indem durchgängige vertikale Lösungen für Zugangskontrolle, Identifikation und Rückverfolgbarkeit zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden.
Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt zunächst auf der Vermarktung von RFID-Lösungen für OEMs medizinischer Geräte und Life-Science-Unternehmen, die in intelligente medizinische Geräte, fortschrittliche Diagnosegeräte und tragbare Geräte integriert werden können, um die Produktleistung zu verbessern, die korrekte Installation zu gewährleisten und die Patientensicherheit zu erhöhen.
Durch die Kombination des Know-hows von Identiv im Bereich RFID-Inlays mit der fortschrittlichen Lesegerätetechnologie und den APIs von Novanta wollen die beiden Unternehmen eine umfassende Suite RFID-fähiger Lösungen anbieten, die darauf ausgelegt sind, den Entwicklungsprozess und die Produktintegration für Hersteller medizinischer Geräte zu optimieren und zu vereinfachen.
Die Zusammenarbeit mit Novanta wird die Einführung der RFID-Technologie in kritische medizinische Anwendungen erleichtern. Durch die Zusammenarbeit mit Novanta bei der Integration unserer hochmodernen RFID-Geräte mit ihrer bewährten Lesegerätetechnologie ermöglichen wir innovativen Herstellern die Integration von Intelligenz und Leistung, um die Patientensicherheit zu gewährleisten.

Hersteller im Gesundheitswesen und ihre Zulieferer stehen vor der Herausforderung, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken, während gleichzeitig strenge Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllt werden müssen. Die Partnerschaft zwischen Identiv und Novanta zielt darauf ab, ein optimiertes Ökosystem zu schaffen, in dem Hersteller RFID-Lösungen einfach evaluieren und implementieren können.
Die Partnerschaft mit Identiv unterstützt unsere Mission, unseren Kunden innovative, anwendungsspezifische Lösungen anzubieten. Die Zusammenarbeit mit Identiv wird unsere Kunden in den Bereichen vernetzte Pflege und Medikamentenmanagement bei der Echtzeit-Überwachung wichtiger Vitalparameter wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Bewegung des Patienten sowie bei der Überwachung der Medikamenteneinnahme und der Nachverfolgung der Patientenwäsche unterstützen. Dies ist ein Meilenstein für die Patientensicherheit und Compliance in Krankenhäusern.
Die Zusammenarbeit zwischen Identiv und Novanta unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Kundenerfolg in der Medizintechnik. Die Partnerschaft soll sicherstellen, dass Hersteller von Medizinprodukten Zugang zu den fortschrittlichsten integrierten Lösungen haben, die Effizienz steigern und die nächste Generation medizintechnischer Fortschritte unterstützen.