Sicherheitsanwendungen mit LEGIC-Technologie möglich
Die kompakten RFID/NFC/Bluetooth-Module „LEGIC App 6300/6310“ bieten Sicherheit von der Stange für Smartcard- und Smartphone-basierte Authentifizierungs- und Zugangskontrollanwendungen, die über die LEGIC Sicherheitsplattform und Technologien von Drittanbietern laufen.
Das in Deutschland ansässige Unternehmen SMART Technologies ID GmbH hat zwei neue kompakte Lesemodule auf den Markt gebracht, die LEGIC App 6300 und 6310, die eine sichere Benutzerauthentifizierung und Zugangsverwaltung auf Basis von RFID, NFC und Bluetooth Low Energy für Unternehmenssicherheit, intelligente Gebäude, Mobilität, Smart City, Lieferkette und industrielle IoT-Anwendungen gewährleisten.
Die 31,5 x 25,9 mm großen Module unterstützen die End-to-End-Sicherheitsplattform von LEGIC und umfassen eine Bluetooth-Antenne und alle notwendigen passiven Komponenten, die für die Zugangssicherheit an kritischen Infrastrukturendpunkten erforderlich sind. Durch die Nutzung der AES-128-Verschlüsselung und des integrierten Sicherheitselements des LEGIC SM-6300 und der programmierbaren SM-6310-Sicherheitsmodule wird die Zugriffssicherheit durch dynamisch verwaltete Benutzeranmeldeinformationen gewährleistet. Smartcards können intern über LEGICs Master Token System Control (MTSC) oder LEGIC Connect für die sichere cloudbasierte Verwaltung von Smartphone-Credentials verwaltet werden.
„Unsere Module machen monatelange Hardware- und Softwareentwicklung überflüssig und ermöglichen Systemintegratoren, sofort von den Hochsicherheitsfunktionen der LEGIC-Technologie zu profitieren“, sagte Herr Weißgärber, CEO von SMART Technologies ID.
„Da wir den sehr erfolgreichen App-Reader von Smart Technologies kennen, der auf den Sicherheitsmodulen der 4000er-Serie von LEGIC basiert, freuen wir uns sehr, diese neue Version jetzt mit unseren Modulen der 6000er-Serie zu sehen und schätzen die erweiterten Funktionalitäten, von denen die Kunden profitieren werden“, sagt Roland Baumgartner, Senior Account Manager der LEGIC Identsystems Ltd.
Die Module bieten serienmäßige RFID-, NFC- und Bluetooth Low Energy-Konnektivität sowie kabelgebundene Schnittstellen UART, SPI und GPIOs. Das einseitige Design, der Energiesparmodus und die kompakte Größe erleichtern die einfache Integration in praktisch jedes Gerät oder jede Infrastruktur. Für eine einfache Aufrüstung ist die Footprint-Kompatibilität mit den SM-4×00-basierten Modulen des Unternehmens gewährleistet.