Apulsetech stellt kleines mobiles UHF-RFID-Lesegerät vor
- Wird wie ein Griptok auf der Rückseite des Smartphones befestigt
- Wird über USB-C angeschlossen
- Keine Batterie – nutzt die Energie des angeschlossenen Geräts
- Lesereichweite von bis zu 10 cm
RFID bietet Unternehmen zahllose Möglichkeiten, die Lieferkette transparenter zu gestalten, Kosten zu sparen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Verwendung des eigenen Mobiltelefons als RFID-Lesegerät ist sicherlich die überzeugendste dieser Möglichkeiten. Der koreanische Lesegerätespezialist Apulsetech zeigt, wie RFID Mini jedes Smartphone oder Tablet im Handumdrehen in ein leistungsstarkes RFID-Lesegerät verwandelt.
Vorstellung des RFID Mini
RFID Mini ist ein RFID-Lesegerät im Miniformat mit einem durchdachten Design zum Anschluss an ein Mobiltelefon. Es misst nur 6,9 x 6,9 cm und ist etwas über 4 cm dick. Seine Form ist der eines Griptoks nachempfunden: Der kleine „Fuß“ des Lesegeräts wird magnetisch am Telefon befestigt und sorgt während der Benutzung für zusätzlichen Komfort beim Halten. Die RFID-Funktionalität wird über ein kurzes USB-C-Kabel hergestellt.
Wie RFID Mini funktioniert
RFID Mini kann RFID-Tag-Informationen für Gegenstände lesen und schreiben, indem es über USB-C mit einem Mobiltelefon verbunden wird. Das Produkt selbst verfügt über keine Batterie, da es den Strom von einem Mobiltelefon, Tablet oder PC bezieht, mit dem es auch verbunden werden kann. Ein Batteriemanagement ist daher nicht erforderlich. Er arbeitet bei 865 – 868 MHz/ 902 – 928 MHz.
Sobald der RFID Mini angeschlossen ist, öffnet sich ein Anwendungsfenster. Die Lesereichweite hängt von den verwendeten Tags ab und beträgt bis zu 10 cm. Tags innerhalb dieses Bereichs werden innerhalb von Sekunden gelesen. RFID Mini zeigt durch einen Piepton an, dass die Tags erfasst werden, und ermöglicht so die Kontrolle der ordnungsgemäßen Funktion.
Ideale Anwendungsbereiche
RFID Mini kann zur Registrierung oder Überprüfung von Waren in kommerziellen Einrichtungen oder Behörden eingesetzt werden. Er ist extrem schnell einzurichten und hat ein attraktives Preisniveau. Er eignet sich besonders für die Bestandsverwaltung im Einzelhandel, für die Verwaltung von Arzneimitteln im Gesundheitswesen, für die Dokumentenverwaltung in Archiven und Bibliotheken sowie für die Vermögensverwaltung in kleinen Unternehmen.